Bericht: Videoportal Hulu plant Börsengang

Das Volumen eines Initial Public Offering (IPO) von Hulu beziffern Experten auf mehr als 2 Milliarden US-Dollar. An dem Videoportal sind unter anderem NBC Universal, die News Corporation und der Disney-Konzern beteiligt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 37 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Peter-Michael Ziegler

Das US-Videoportal Hulu, an dem unter anderem NBC Universal, die News Corporation und der Disney-Konzern beteiligt sind, plant offenbar noch für diesen Herbst einen Börsengang. Laut einem Bericht der New York Times führt das Hulu-Management schon seit Wochen diesbezügliche Gespräche mit Investmentbanken. Das Volumen eines Initial Public Offering (IPO) von Hulu beziffern Experten auf mehr als 2 Milliarden US-Dollar.

Hulu startete im März 2007 und gilt inzwischen als eines der am stärksten wachsenden Videoportale. Allerdings ist der Zugriff auf Inhalte nur für Nutzer mit einer der USA zugeordneten IP-Adresse möglich. Auf Hulu laufen bekannte Serien wie die "Simpsons", "Lost", "30 Rock" oder "Family Guy". Finanziert wird das Portal derzeit vor allem über Werbespots, eine kostenpflichtige Abo-Version (10 Dollar pro Monat) wurde Ende Juni eingeführt. (pmz)