CES: FlapIt zählt Social-Media-Abonnenten mit Klappzahlen-Display

FlapIt sieht aus wie eine alte Klappzahlen-Uhr aus den Siebzigern - statt der Uhrzeit wird aber die Anzahl der Social-Media-Abonnenten angezeigt. Das kuriose Gerät richtet sich an Geschäftsinhaber, die Werbung für ihr Social-Media-Angebot machen wollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
FlapIt: Social-Media-Abonnenten per Klappzahlen-Display zählen

(Bild: J.-K. Janssen / heise online)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jan-Keno Janssen

Die absurdesten Ideen sind ja oft die schönsten: Das kleine Startup FlapIt hat auf der CES ein extrem schickes Klappzahlen-Display vorgestellt, das in Echtzeit die Anzahl der Social-Media-Abonnenten anzeigt. Per WLAN verbindet sich das Gerät mit dem FlapIt-Server. Auf der Hersteller-Website lässt sich festlegen, welche sozialen Netzwerke ausgewertet werden sollen; außerdem kann man beliebige Texte aufs Klappzahlen-Display holen – es lassen sich aber immer nur sechs Zeichen gleichzeitig darstellen.

Das an einen überdimensionalen Wecker aus den Siebzigern erinnernde Gerät richtet sich vor allem an Ladenbesitzer, die Werbung für ihr Social-Media-Angebot machen wollen. Unterstützt werden zurzeit Facebook, Twitter, Yelp, Instagram, YouTube, Weibo, Google+, VKontakte, Swarm, Qzone and Odnoklassniki.

FlapIt soll ab April fĂĽr 249 Euro ĂĽber den herstellereigenen Webshop verkauft werden. (jkj)