GeForce Experience: Nvidias Spieleanpassung verfĂĽgbar

Das Nvidia-Tool GeForce Experience passt die Grafikeinstellungen installierter Spiele automatisch and die PC-Hardware an. In der offenen Beta kann das nun jeder selbst ausprobieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 59 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Nvidia-Software GeForce Experience ist nun in einer offenen Beta-Version erhältlich. Das Tool erkennt die im System steckende Hardware und passt die Detaileinstellungen installierter Spiele automatisch an. Dazu nutzt GeForce Experience im Netz gespeicherte Datenbankeinträge und ist daher auf ständige Aktualisierungen seitens Nvidia angewiesen.

GeForce Experience passt die Spieleeinstellungen nach Wunsch an die Leistungsfähigkeit des Systems an.

(Bild: Nvidia/c't)

Die freigegebene Version 1.01 unterstützt Einstellungen bis zur Auflösung 2560 × 1440 und verbessert die Spieleerkennung. Außerdem wurden einige Profile hinzugefügt, etwa für Far Cry 3, Deus Ex Human Revolution, Hawken und Fallout New Vegas. Insgesamt unterstützt GeForce Experience derzeit 41 Spiele. Nutzer von Core-2-Duo- und Core-2-Quad-Prozessoren können allerdings nur in 21 Spielen auf automatische Einstellungen hoffen.

Als Mindestvoraussetzungen gibt Nvidia Windows 7, 8 oder Vista an, dazu 2 GByte Hauptspeicher und eine Nvidia-Grafikkarte ab der GeForce-400-Serie. (mfi)