IFA

IFA-Special auf heise online

Am 5. September öffnet die 54. IFA ihre Pforten für das Publikum. heise online begleitet die Veranstaltung wie gewohnt mit einem Online-Special, in dem wir über die Trends und Neuheiten der weltgrößten Messe für Unterhaltungselektronik berichten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von

Die IFA öffnet ihre Pforten vom 5. bis zum 10. September für das Publikum, aber auch an den Tagen davor gibt es schon Neuheiten von den Herstellern. Viele Pressekonferenzen sind bereits am Mittwoch und Donnerstag, sodass der News-Bereich im IFA-Special auf heise online sich schnell füllen dürfte.

Knapp 60 Prozent der IFA-Besucher sind Fachbesucher, doch auch für Endkunden lohnt sich ein Besuch der Messe. Nirgends bekommt man wohl einen so guten Überblick über die aktuelle Technik in der Unterhaltungselektronik. Unser Übersichtsartikel home, smart home gibt bereits einen Überblick über die wichtigsten Trends. Zudem versprechen die Veranstalter ein gutes Showprogramm im Sommergarten, der öffentlichen Bühne der IFA; und diverse Hersteller bieten Spaß und Unterhaltung für die Besucher auf ihren Ständen.

Den Heise Zeitschriften Verlag finden Sie in Halle 17, Stand 103. Hier können Sie eine virtuelle Achterbahnfahrt mit der Oculus Rift unternehmen, Ihren PGP-Antrag zur Zertifizierung durch die Redaktion abgeben oder sich einen neuen PGP-Schlüssel erstellen, und zudem halten unsere Redakteure Vorträge zu den Trendthemen der IFA. Jeden Tag um 16 Uhr diskutieren c't-Redakteur Volker Zota und Philip Banse mit einigen Gästen in der Heise-Show@IFA über die Highlights des IFA-Tages, und am Freitag nehmen wir dort live unseren Video-Podcast uplink auf. Das gesamte Programm finden Sie auf den Seiten c't auf der IFA.

Zur Vorbereitung auf den Berlin-Besuch dienen unsere Service-Seiten, etwa zu Eintrittspreisen und Öffnungszeiten, zur Anreise und Unterkunft, der Verpflegung am Abend oder der Stadt Berlin.

Siehe dazu:

  • IFA-Special auf heise online

(ll)