In eigener Sache: Mac & i-App jetzt auch fĂĽr Android
Erstmals ist die App in Googles Play Store erschienen. Konzept und Bedienung ähneln weitgehend der iPad-Fassung. Eine iPhone-Variante soll schon bald folgen.
Die Mac & i-App zum Stöbern durch die Zeitschriften und zum Lesen von Artikeln ist jetzt auch für Android-Smartphones und -Tablets erhältlich. Wie bei der iPad-Fassung kann man umschalten zwischen dem interaktiven Lesemodus (HTML-Format) und dem Original-Layout (PDF).
Der Funktionsumfang unter anderem mit Suche, Lesezeichen und Sharing ist weitgehend identisch. Plus- und Digital-Abonnenten können sich mit ihren Zugangsdaten anmelden, um alle jemals erschienenen Ausgaben von Mac & i kostenlos zu lesen – unabhängig davon, wann sie ihr Abo abgeschlossen haben. Wer noch keine Zugangsdaten hat, kann sie beim Leserservice anfordern. Einzeln erworbene Hefte lassen sich aus technischen Gründen nicht zwischen den Plattformen übertragen.
Die App läuft auf Tablets und Smartphones ab Android 4; ein Gerät mit Dual-Core-Prozessor wird empfohlen. Eine iPhone-Version der Mac & i-App ist derzeit in Vorbereitung und soll im Sommer erscheinen. (se)