Maxdome mit neuem Video-Player

Der Video-on-Demand-Dienst hat eine neue Version seines Players im Internet entwickelt, die auf Silverlight 4 basiert. Damit können Inhalte auch in hochauflösender HD-Qualität direkt im Browser abgerufen werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 59 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Der Video-on-Demand-Dienst Maxdome hat für sein Internet-Angebot einen neuen Videoplayer entwickelt. Als Basis diente dabei Silverlight 4, Microsofts Browser-Plug-in zum Anzeigen von Rich Internet Applications. Maxdome verspricht, dass dadurch eine höhere Stabilität bei der Übertragung der Videos auch bei niedriger Bandbreite erreicht werde. Darüber hinaus könnten viele Inhalte auch in hochauflösender HD-Qualität direkt im Browser über den neuen Videoplayer abgerufen werden.

Der neue Videoplayer kann von allen Maxdome-Nutzern verwendet werden, die das Silverlight 4-Plug-In von Microsoft installiert haben. Die Anwendung steht sowohl für Windows als auch für Mac OS sowie für verschiedenste Browsertypen (unter anderem Internet Explorer, Firefox, Safari) zur Verfügung. Damit ist Maxdome nach eigenen Angaben nicht nur die größte Online-Videothek in Deutschland, sondern auch das Video-on-Demand-Portal, das mit den meisten Betriebssystemen und Browservarianten kompatibel ist.

Flankiert wird die Einführung des neuen Videoplayers von einer Werbekampagne: Alle Neukunden können im August bei Abschluss eines Abonnements drei Monate das Premium Paket inklusive Blockbuster-Option kostenlos nutzen. Zur Einführung des neuen Videoplayers gibt es zudem für kurze Zeit eine Auswahl kostenloser Videos in HD-Qualität – darunter jeweils die Pilot-Folge der TV-Serien "Der letzte Bulle" und "Solitary". (nij)