Microsoft wirbt lieber heimlich

Im YouTube-Kanal der Windows-Phone-Abteilung stand für kurze Zeit ein satirisches Anti-iPhone-Video online.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 259 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ingo T. Storm

In einem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht Microsofts Windows-Phone-Abteilung Clips zu Neuigkeiten, Tipps und Tricks, aber auch durchaus unterhaltsame Werbespots, die zunehmend das iPhone aufs Korn nehmen. Die neuesten Spots spielen direkt im Apple-Hauptquartier. In "A Fly on The Wall in Cupertino" präsentiert fiktive Marketing-Meetings, in denen ein Johnathan-Ive-Lookalike seinem Chef die Killer-Eigenschaften von iPhone 5C und 5S anpreist und gleich die passenden Werbeclaims mitliefert. Ein Windows-Phone taucht in dem Spot nicht auf; der Hashtag #timetoswitch muss reichen...

Ob Microsoft das VIdeo nun doch nicht so toll fand, ist nicht überliefert. Auf jeden Fall ist es aus dem YouTube-Channel sehr schnell wieder verschwunden. Wie gut, dass das Internet nichts vergisst...

Geheime Werbevideos? Da muss man erst einmal drauf kommen.

(it)