Nvidia: Beta-Treiber für Battlefield 3 und Skyrim

Unregelmäßiges Ruckeln in Battlefield 3 soll dank eines neuen Beta-Grafikkartentreibers mit DirectX-10-Grafikkarten der Vergangenheit angehören.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 99 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nvidia hat die Beta-Version des GeForce-Grafikkartentreibers 285.79 veröffentlicht. Damit soll das neue Action-Spiel Battlefield 3 vor allem auf DirectX-10-Grafikkarten wesentlich besser laufen. Auch Shadow-Map- und Geometrieprobleme sollen der Vergangenheit angehören.

Mit dem Beta-Treiber lässt sich das neue Rollenspiel Skyrim auch in stereoskopischem 3D erleben.

(Bild: Bethesda)

Außerdem bringt der Beta-Treiber eine ganze Reihe neuer Spielprofile mit. Beispielsweise lässt sich das kürzlich veröffentlichte Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim nun auch im stereoskopischen 3D-Vision-Modus ausführen. Zudem läuft das Spiel nun besser auf Multi-GPU-Systemen (SLI). Abseits von Spielen will Nvidia auch Probleme mit dem Windows-Media-Center behoben haben – schwarze Bildschirme sollen nun während der Wiedergabe von Medieninhalten nicht mehr auftreten.

Der Treiber steht für die Betriebssysteme Windows 7 und Vista in einer 32-Bit- und 64-Bit-Version zum Download bereit. (mfi)