Optimus LTE mit HD-Display
Noch in dieser Woche will LG in Korea ein Android-Smartphone mit LTE-Unterstützung und einem 4,5-Zoll-Display mit 1280 × 720 Pixel Auflösung ausliefern.
Noch in dieser Woche will LG in Korea ein Android-Smartphone mit LTE-Unterstützung und einem 4,5-Zoll-Display mit 1280 × 720 Pixel Auflösung ausliefern. Das IPS-Display soll besonders blickwinkelstabil sein und natürliche Farben anzeigen. Im Inneren des Android-2.3-Smartphones arbeitet ein mit 1,5 GHz getakteter Dualcore-Prozessor, LG baut 1 GByte RAM und 4 GByte internen Speicher ein. Weiterhin sind eine 8-Megapixel-Kamera und eine 1,3-Megapixel-Frontkamera an Bord. Mit HDMI-Ausgang, DLNA und WiFi Direct soll es auch im heimischen Multimediapark eine gute Figur machen.
Zudem hat LG eine Kooperation mit dem Spieleentwickler Capcom bekanntgegeben. Dieser will das Prügelspiel Street Fighter 4 auf Android portieren, es soll in den ersten drei Monaten exklusiv für das Optiumus LTE verfügbar sein.
Ob das Optimus LTE in dieser Konfiguration auf dem deutschen Markt erscheinen wird, ist noch unklar. LG hat mit den Modellen Optimus Big und Optimus Mach in Korea bereits zwei Modelle veröffentlicht, die bislang nicht nach Europa gekommen sind. (ll)