Sonos mit Multi-Account-Unterstützung für Streaming-Dienste
Das vernetzte Lautsprechersystem erlaubt nun, für einzelne Streaming-Dienste verschiedene Benutzeraccounts zu hinterlegen. Die Controller-App berücksichtigt außerdem lokal auf einem iOS- oder Android-Gerät gespeicherte Musik bei der Suche.
Mit dem neu veröffentlichten Sonos Software-Update 5.2 ist es möglich, verschiedene Accounts für denselben Musik-Streaming-Dienst zu hinterlegen – so können mehrere Nutzer in einem Haushalt beispielsweise jeweils ihr eigenes Spotify-Konto eintragen und darauf mit ihren Voreinstellungen zugreifen. Insgesamt lassen sich 32 Accounts bei Musik-Diensten eintragen, teilte der Hersteller mit.
Das Update der Sonos-Controller-App für iOS und Android bringt eine erweiterte Suchfunktion, die jetzt auch die lokal auf dem Gerät liegende Musik einbezieht. Android-Nutzer können die Wiedergabe außerdem aus dem Sperrbildschirm steuern. Mit Version 5.2 verspricht Sonos außerdem verbesserten Klangraum und "ausgewogeneren Sound bei jeder Lautstärke" für die Soundbar "Playbar". (lbe)