IFA

Sony: Lautsprecher aus Glas mit viel Luft und etwas Licht

Der Glaskolben-Lautsprecher LSPX-S1 von Sony sieht schick aus und klingt voluminös. Wermutstropfen: Der Akku hält nur vier Stunden lang - und: Der Preis ist extrem hoch.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 51 Kommentare lesen
Sony: Lautsprecher mit Glas, Luft und Licht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Stefan Porteck

Unter dem Namen "Life Space UX" stellt Sony regelmäßig Zukunftsvisionen vor. Auf der IFA zeigt das Unternehmen den bereits in Japan und den USA erhältlichen Glas-Lautsprecher LSPX-S1.

Portable Bluetooth-Lautsprecher gibt es zwar wie Sand am Meer, doch der von Sony hebt sich durch sein extrem schickes Design von der Konkurrenz ab: Ein kleiner Subwoofer mit einer Nennleistung von 11 Watt versetzt die Luft in der rund 30 Zentimeter hohen Glassäule in Schwingungen und sorgte damit in unserem Kurztest auf dem Messestand für einen passablen Klang. Nett: Dimmbare LEDs im Kolben lassen den Lautsprecher wie ein Windlicht aussehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Audiosignale kann man über Bluetooth oder ein Klinkenkabel zuspielen. Drahtlos hält der Lautsprecher mit einer Akkuladung rund 4 Stunden durch. Alternativ lässt er sich auch am Netzteil dauerhaft betreiben. Der extravagante Look hat aber auch seinen Preis: In den USA verlangt Sony 800 US-Dollar für den Lautsprecher. Ob und zu welchen Preis er nach Deutschland kommt, teilte Sony bislang nicht mit. (spo)