Tropico 5 jetzt auch fĂĽr Linux

Mit eiserner Faust als Diktator einen kleinen Inselstaat regieren, kann man ab sofort auch unter Linux und Mac OS. Der Publisher Kalypso Media Digital hat sein Aufbaustrategiespiel Tropico 5 jetzt auch für diese Betriebssysteme veröffentlicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 196 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Tropico 5 ist jetzt auf Steam auch fĂĽr Linux verfĂĽgbar.

(Bild: steampowered.com )

Als erstes Spiel aus der erfolgreichen Aufbaustrategie-Reihe ist Tropico 5 jetzt auch als Linux-Version erhältlich. Der Publisher Kalypso Media Digital stellt den im Mai dieses Jahres für Windows veröffentlichten Titel über die Online-Spieleplattform Steam jetzt auch für Linux und Mac OS bereit. Damit lässt sich Tropico 5 natürlich auch in Valves Linux-Distribution SteamOS spielen.

Als Diktator hat man in Tropico 5 ebenso wie in den Vorgängern alle Hände voll zu tun. Man muss nicht nur Rebellen, machthungrige Militärs und eigensinnige Umweltaktivisten in den Griff bekommen, sondern auch das Volk bei Laune halten. Dazu gilt es in erster Linie die Wirtschaft auf- und Rohstoffe abzubauen. Bis zu vier Spielerinnen und Spieler können Tropico 5 im systemübergreifenden Mehrspielermodus gemeinsam spielen.

Tropico 5 kostet bei Steam 44,99 Euro. Wer das Spiel bereits für Windows gekauft hat, kann es nun auch unter Linux und auf dem Mac herunterladen. (lmd)