Windows 8 für 15 Euro oder ohne Aufpreis

Microsoft startet ein Upgrade-Programm, in dem Käufer eines PC mit Windows 7 die Option für ein kostenpflichtiges Upgrade auf Windows 8 erhalten. Die ersten Händler geben das Upgrade auch schon kostenlos dazu.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 253 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Johannes Endres

Wie vermutet beginnt am heutigen Samstag Microsofts Vermarktungs-Aktion für Windows 8. Wer bis zu 31. Januar 2013 einen neuen PC mit Windows 7 kauft, bekommt das Upgrade auf Windows 8 für 14,99 €. Damit ist der Umstieg in Europa minimal teurer als in den USA, wo nur 14,99 $ fällig werden.

Erste Elektronikmärkte bieten das Windows-8-Upgrade ohne Aufpreis an.

Manche Elektromärkte integrieren das Upgrade auch schon ohne Aufpreis in ausgewählte Angebote.

Um in den Genuss des Upgrades zu kommen, muss sich der PC-Käufer bis spätestens 28. Februar 2013 auf https://windowsupgradeoffer.com registrieren und dabei seinen Product Key angeben. Er soll dann per E-Mail einen Code bekommen, mit dem er Windows 8 zum reduzierten Preis online kaufen kann, sobald es allgemein verfügbar ist. Microsoft beschränkt das Angebot auf Käufer der OEM-Versionen von Windows 7 Home Basic, Home Premium, Professional oder Ultimate. Unabhängig von dieser Version erhalten sie Windows 8 immer in der Pro-Version. (je)