heise mobil in neuem Design
Unser Themen-Channel heise mobil präsentiert sich seit heute in einem neuen Layout. Wir haben nicht einfach nur neue Farben verwendet, sondern die Webseite lesefreundlicher und übersichtlicher gestaltet.
heise mobil, unser Themen-Channel zu allen Aspekten der Mobiltechnik – Smartphones, Tablets, Notebooks, Internetzugänge und Weiteres –, präsentiert sich seit dem heutigen Mittwoch in einem neuen Layout. Wir haben nicht einfach nur neue Farben verwendet, sondern die Webseite lesefreundlicher und übersichtlicher gestaltet. Die News finden Sie nun direkt in der Hauptspalte, die neuesten Artikel in der rechten Spalte daneben. In der Navigationsleiste oberhalb der News können Sie weitere Artikel auswählen oder in unsere Handy-Galerie, die Länderliste und die Diskussionsforen springen. Einige Menüpunkte blenden beim Überfahren mit der Maus weitere Ziele ein, etwa die Artikelrubriken oder die von unseren Lesern am häufigsten gesuchten Smartphone-Modelle. Oben rechts finden Sie weiterhin die Übersicht der vorigen sieben Tage und das Archiv sowie die Abofunktionen per E-Mail und RSS.
Die Artikel haben wir neu kategorisiert: Tablets haben nun – zusammen mit den E-Book-Readern – eine eigene Rubrik bekommen, neu sind die Bereiche Funktechnik und Mobilfunktarife. Auch die Themenforen (rechts unter der Meldung angezeigt) haben wir in diese Kategorien eingeteilt und bei der Gelegenheit gleich auf die zuerst bei Mac & i genutzte Forensoftware umgestellt. Die Diskussionsforen zur News-Meldungen selbst nutzen die gleiche Forensoftware wie bisher.
In der rechten Spalten finden Sie weiterhin Hinweise auf aktuelle Artikel auf heise mobil, eine Liste der von unseren Lesern am häufigsten abgerufenen Smartphones aus der Handy-Galerie sowie Hinweise auf Aktualisierungen in der Länderliste, in der wir Informationen zur Telefonie und dem Internet-Zugang in allen Ländern der Welt zusammengestellt haben. Neu ist eine Liste mit den beliebtesten Artikeln auf heise mobil, die Sie zwischen meistgelesenen und meistkommentierten Artikel umschalten können, sowie die Anzeige der neusten Beiträge aus den Themenforen. Kritik und Anregungen zum Redesign nehmen wir wie immer gerne über das Forum entgegen. (ll)