resale-Ticker: Stefan Pfaffenholz heuert bei der EK/servicegroup an, Rob Paterson geht zu erento, Frank Weithase neu bei Papyrus
Pfaffenholz leitet künftig den Multichannel bei der Verbundgruppe +++ Gebürtiger Engländer soll als neuer Geschäftsführung für die Internationalisierung sorgen +++ Weithase übernimmt die Logistikleitung und rückt in die Geschäftsführung.
Zum 1. April 2013 tritt Stefan Pfaffenholz als Leiter des neu geschaffenen Multichannel-Bereichs bei der EK/servicegroup seinen Dienst an. Der 48-Jährige sammelte in seinen bisherigen beruflichen Stationen vor allem Erfahrung auf Führungsebene, teilte das Unternehmen mit. „Die Zielsetzung des neuen Bereichs sind Multichannel-Lösungen, die intelligent und passend auf die EK-Händler zugeschnittenen sind. Die Kombination aus Leidenschaft und Beratungskompetenz der Unternehmer vor Ort mit der Informations- und Warenvielfalt des Internets ist eine gute Basis für erfolgreiche Multichannel-Aktivitäten“, erläutert Stefan Pfaffenholz seine neuen Aufgaben. Mit der zentralen Unternehmenseinheit Multichannel will die EK/servicegroup die wachsende Bedeutung dieses Bereichs hervorheben und weiter ausbauen.
+++
Rob Paterson wird zum 1. Februar 2013 Mitglied der Geschäftsführung beim Online-Mietmarktplatz erento. Der Engländer übernimmt den Posten von Rainer Krösing. Dieser verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Paterson sammelte seit 25 Jahren Erfahrungen im Bereich der Verkaufs- und Anzeigenportale (Classifieds) und arbeitete die letzten 20 Jahre als Geschäftsführer der Friday Media Group in Südengland. Hier war er für den Auf- und Ausbau sowie die Internationalisierung verschiedenster Classified-Portale zuständig. Auch bei erento soll Paterson vor allem die Internationalisierung vorantreiben. Seit Mitte 2011 gehört das Unternehmen zur Russmedia Digital Beteiligungs GmbH. Die Internetgruppe hat sich vorrangig auf Classified- und Special Interest-Portale spezialisiert.
+++
Seit dem 1. Januar 2013 ist Frank Weithase Leiter des Bereichs Logistik bei Papyrus Deutschland. In dieser Position ist er auch Mitglied der Geschäftsführung, die durch Finanzgeschäftsführer Robert Matzke und Vertriebsgeschäftsführer Stefan Peter komplettiert wird. Weithase soll sich um die Optimierung der Logistikstrukturen kümmern. Nach Unternehmensangaben ist die Personalie auch als strategischer Schritt in der Neuausrichtung von Vertrieb und Logistik zu sehen. Künftig will Papyrus so noch kundenorientierter arbeiten. (roh)