simyo kündigt 1-GB-Datenpaket für 10 Euro an

Mit einer als Handy-Internetflat 1GB bezeichneten Datenoption möchte der E-Plus-Reseller seine Kunden in das mobile Internet locken. Die Abrechnung erfolgt im Prepaid-Verfahren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 254 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Der E-Plus-Reseller simyo startet zum 17. November eine neue Tarifoption für die Nutzung des mobilen Internets. Für 10 Euro pro 30 Tage können Kunden des simyo-Einheitstarifs ein als Handy-Internetflat 1GB bezeichnetes Datenpaket buchen. Bei einer Überschreitung des Volumens innerhalb des Abrechnungszeitraums gilt der übliche Preis von 24 Cent pro MByte, alternativ können die Kunden ein weiteres 1-GByte-Paket buchen. Nach einem Verbrauch von 900 MByte sollen die Kunden per E-Mail einen Hinweis bekommen, das Erreichen der Grenze signalisiert simyo per SMS. Die Abrechnung geschieht in Schritten à 10 KByte.

Ist auf dem Prepaid-Konto nicht genügend Guthaben vorhanden, wird die Datenoption für den kommenden Abrechnungszeitraum deaktiviert, ebenso können Kunden sie über die kostenlose Kurzwahl 1155 abschalten. Das gleiche Paket will der E-Plus-Reseller blau anbieten.

Das Netz von E-Plus bietet derzeit lediglich die Übertragungsverfahren UMTS und GPRS – die Surfbeschleuniger EDGE und HSPA sind nicht verfügbar. HSDPA will E-Plus in einigen Ballungsgebieten einführen, an einigen Standorten sind die Basisstationen nach Angaben von Lesern bereits im Testbetrieb. (ll)