(Etwas) weniger Show in TokioDie "Tokyo Motor Show" ist Geschichte, es lebe die "Japan Mobility Show". Mit leicht geändertem Konzept meldet sich die Automesse aus der Pandemie zurück.
Elektroauto Subaru Solterra im Test: Elektrisch enttäuschendDem guten Subaru Solterra fehlen etliche für E-Autos selbstverständliche Features. Er hat keine Vorkonditionierung, lädt zu langsam und verbraucht zu viel.
heise+ JahresaboJetzt alle heise+ Beiträge inklusive unserer Magazin-Inhalte für 30 Tage gratis testen und anschließend im Jahresabo 36 Euro sparen. Bereits Magazin-Abonnent? Dann lesen Sie sogar noch günstiger!
Subaru Forester im Test: Mildhybrid in feiner VerpackungDen Forester gibt es nur noch als unkonventionell ausgelegten Mildhybrid. Seine Stärken bleiben erhalten, der Verbrauch profitiert vor allem auf Kurzstrecken.
Elektroautos: Subaru will alle Modelle elektrifizierenDer japanische Autohersteller Subaru will in den kommenden Jahren den CO2-Ausstoß senken helfen.
Black Box KBAWenn eine steuerfinanzierte Behörde offzielle Tests durchführt, hat die Öffentlichkeit ein Recht darauf, die Ergebnisse zu erfahren – sollte man meinen. Doch beim Kraftfahrtbundesamt sieht man das anders.
Nissan will Diesel in Europa sterben lassenNissan ist der dritte japanische Autohersteller, der plant, in Zukunft in Europa keine Diesel mehr anzubieten.
Subaru: Funkschließanlage problemlos knackbarDank des schwachen Schutzes des Funk-Schließsystems können Diebe mit geringer Investition und geringem Fachwissen Subarus ausräumen.