verit wird Solution Member der Eclipse Foundation

Die Kaiserslauterer Softwarefirma will die brachliegende Entwicklung der Eclipse Test & Performance Tools Platform wieder zum Laufen bringen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Die verit Informationssysteme GmbH, ein Hersteller von Testautomatisierungs- und Testmanagementwerkzeugen, ist nun offiziell der Eclipse Foundation als Solution Member beigetreten. Die Softwarefirma aus Kaiserslautern hatte Ende März das Interesse bekundet, die Weiterentwicklung großer Teile der Test & Performance Tools Platform (TPTP) auf eclipse.org übernehmen zu wollen, nachdem Letztere eigentlich archiviert werden sollten, da über die letzten Jahre die Entwicklung an den Eclipse-Testwerkzeugen eingeschlafen war.

Torsten Stolpmann, Gründer und Geschäftsführer von verit, ist mittlerweile als TPTP-Committer gewählt worden und wird aller Voraussicht nach nächste Woche zum Projektleiter der Plattform ernannt werden. Im Rahmen des früher maßgeblich von IBM vorangetriebenen Projekts entwickelten die Beteiligten eine Umgebung für Monitoring-, Testing-, Profiling- und Tracing-Tools. (ane)