Kurz und knapp: Erschwingliche Kunst, Fehlercodes verständlich

Canon erklärt Fehlercodes +++ Eine Kamera pro Minute von Nikon +++ Erschwingliche Kunst in Hamburg +++ Modefotografin Lillian Bassman gestorben +++ 64-Bit-Versionen von Nikons ViewNX2 und Wireless Transmitter Utility

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Thomas Hoffmann

A Report to Skeptics, Suzy Parker, NY, Harper´s Bazaar, 1952 Silber Gelatine Print, Signiert nummeriert in Bleistift verso

(Bild: Galerie f5,6 (www.f56.net))

Modefotografin Lillian Bassman gestorben

Im Alter von 94 ist Lillian Bassman gestorben. Lillian Bassman wurde vor allem durch ihre Schwarz-Weiß-Fotos bekannt, die mit Unschärfe und deutlichen Kontrasten die Nähe der Künstlerin zur Malerei widerspiegelten. Ihre Arbeiten finden sich in Museen und Galerien auf der ganzen Welt.

Erschwingliche Kunst in Hamburg

Nach Brüssel, New York, Mailand, Melbourne und Singapur wird in diesem Jahr auch Hamburg Gastgeber der Kunstmesse "Affordable Art Fair“ sein. Besonderheit der Messe ist, dass die Kunstwerke verkauft werden und das für maximal 5000 Euro.

Nikon Werk in Sendai

(Bild: Nikon)

Eine Kamera pro Minute von Nikon

Nikon hat seine Produktionspläne für die Topkameras D800 und D4 veröffentlicht. Wie die malaysische Nachrichtenagentur Bernama meldet, plane man am Standort Sendai 30.000 D800 und 5000 D4 im Monat zu produzieren. In der Fabrik mit ihren 1600 Arbeitern habe man die Möglichkeit jede Minute eine Kamera fertig zustellen. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde zuletzt der Verkaufstart beider Kameras verschoben.


64-Bit-Versionen von Nikons ViewNX2 und Wireless Transmitter Utility

Ab sofort sind Nikons Bildbearbeitung ViewNX2 und das Wireless Transmitter Utility - eine Software zur netzwerkbasierten Bildübertragung, auch in einer Version für 64-Bit-Betriebssysteme erhältlich. Zusätzlich wurden einige Kleinigkeiten verbessert und weitere unterstützte Kameras hinzugefügt.

(Bild: Canon)

Canon erklärt Fehlercodes

Auf einer englischsprachigen Info-Seite im Internet erklärt Canon einige der gängigen Fehlercodes, die bei nahezu allen EOS-Modellen des Herstellers zum Einsatz kommen. Neben der reinen Fehlerbeschreibung gibt der US-Autor und Trainer für neue Canon-Produkte Rudy Winston auch Hinweise, wie man das jeweilige Problem beheben kann. (tho)