Foxconn sucht Sicherheits- und "Lifestyle Services"-Experten

Der heftig kritisierte Apple-Auftragsfertiger schafft in seinem Werk in Shenzhen neue Stellen, die nur indirekt mit der Produktion von iPad, iPhone und Co. zu tun haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Apple-Auftragshersteller Foxconn sucht für sein Werk in Shenzhen neue Mitarbeiter, die nur indirekt mit der Produktion von iPad, iPhone und Co. zu tun haben: Wie die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg schreibt, möchte der Konzern einen neuen "Safety and Security Officer", einen "Lifestyle Services"-Manager sowie zwei Branddirektoren einstellen. Foxconn bestätigte die im Internet ausgeschriebenen neuen Stellen auf Anfrage, wollte aber sonst keinen weiteren Kommentar abgeben.

Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 1,2 Millionen Menschen in 18 Ländern. Shenzhen gehört neben Chengdu zu einem der Standorte, an denen für Apple gefertigt wird. Der Computerkonzern hatte die Auditing-Organisation Fair Labor Association damit beauftragt, die Arbeitsbedingungen zu untersuchen, nachdem es massive Vorwürfe gegeben hatte. (bsc)