Mark Lufkin wechselt an die europäische Spitze von ViewSonic

Der amerikanische Hersteller von Consumer Electronics ViewSonic hat Mark Lufkin zum neuen Managing Director für Europa ernannt. Lufkin soll in erster Linie das Neugeschäft ausbauen und die europäischen Verkaufsteams führen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Mark Lufkin, Managing Director für Europa bei ViewSonic.

(Bild: ViewSonic)

Neuer Managing Director für Europa bei ViewSonic ist Mark Lufkin, der seine künftigen Aufgaben von London aus angeht. Lufkin leitet ab sofort das gesamte Europageschäft inklusive Russland und zeichnet für die ganze Produktpalette des Herstellers verantwortlich. Zuerst sollen nach Angaben des Unternehmens vor allem Monitore und Projektoren im Fokus stehen. Neben dem Ausbau des Neugeschäfts, gehört die Führung der einzelnen Verkaufsteams in den europäischen Niederlassungen zu seinen Aufgaben. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die Entwicklung erfolgreicher Channel-Strategien und -Programme für den europäischen Markt. Lufkin sammelte in den vergangenen Jahren vor allem Erfahrungen im Sales- und Marketing-Bereich des europäischen IT- und Elektronik-Marktes. So arbeitete er zuletzt als Direktor der Software- und Peripherie-Business-Unit von Lenovo EMEA und verantwortete dort die Vermarktung der Produkte für den B2B-Sektor über europäische Distributionskanäle. Zuvor war Lufkin als Vizepräsident EMEA und APAC Channel Sales bei Promethean, Anbieter von interaktiven Bildungslösungen, tätig. (roh)