Herbert Hufsky rückt bei Ingram Micro in die europäische Spitze auf

Der bisherige Executive Director Operations EMEA Hufsky übernimmt ab sofort den Posten des Vice President Warehouse Operations Europe. Er ist nun für die europaweiten Logistikabläufe bei Ingram Micro und Brightpoint verantwortlich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Herbert Hufsky leitet künftig die europäischen Logistikabläufe als Vice President Warehouse Operations Europe bei Ingram Micro.

(Bild: Ingram Micro)

Herbert Hufsky ist ab sofort als neuer Vice President Warehouse Operations Europe für die europaweite Logistikabwicklung bei Ingram Micro und der Tochtergesellschaft Brightpoint zuständig. Nach der Übernahme Brightpoints zentralisierte der Broadliner die Logistikprozesse für beide Unternehmen auf europäischer Ebene. Hufsky verwaltet in seiner neuen Position 24 Logistikstandorte mit ungefähr 1600 Mitarbeitern. Täglich werden vor Ort bis zu 40.000 Kundenaufträge bearbeitet.

Vor seinem Aufstieg in die europäische Führungsebene war der 44-Jährige als Executive Director Operations EMEA bei Ingram Micro tätig. Er leitete in dieser Rolle zehn europäische Logistikzentren sowie das Transportmanagement in der Region EMEA. Hufsky arbeitet bereits seit 2001 für den Distributor und übte in den vergangenen zwölf Jahren unterschiedliche Managementpositionen in den Bereichen Transport, Supply Chain Management und Operations aus. Bevor er zu Ingram Micro kam, war Hufsky in verschiedenen Positionen im Transport- und Logistiksektor tätig.

"Ich freue mich, dass wir mit Herbert Hufsky einen erfahrenen Logistikexperten für die neue Führungsrolle gewinnen konnten, der das Geschäft bis ins Detail kennt und beherrscht", begründet Gerhard Schulz, Senior Vice President und Executive Managing Director von Ingram Micro, die Entscheidung. "So stellen wir sicher, dass auch im Bereich der Logistik und Fee-For-Services die Synergien zwischen Ingram Micro und Brightpoint bestmöglich zum Tragen kommen." (roh)