Neue Hotline für User-Interface-Entwickler

Die neue Usability-Hotline des Berliner IT-Dienstleisters Apliki spricht Empfehlungen für kleine Hürden in der User-Interface-Entwicklung aus.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Die psychologische IT-Beratung Apliki hat mit Usability-Hotline.de einen neuen Service für User-Interface-Entwickler lanciert, über den sie Empfehlungen erhalten sollen, wie mit kleinen Usability-Hürden umzugehen ist. Der Dienstleister geht von einer durchschnittlichen Beantwortungszeit von 1,5 Stunden aus.

Hilfe suchende UI-Entwickler sollen ihre Fragen über ein Webformular eingeben. Darauf ruft einer der Apliki-Experten zurück und bespricht die Details der Problemstellung. Schließlich erhalten die Kunden via E-Mail eine Expertise zu ihrer Frage. Einsteiger zahlen 35 Euro pro 15 Minuten Dienstleistung, Vielnutzer 25 Euro für eine Viertelstunde. (ane)