iCloud-Beta: Fotos-Web-App bekommt mehr Möglichkeiten

Apple ergänzt seine als Vorschau verfügbare Web-Anwendung für iCloud-Bilder unter anderem um eine Skalierfunktion.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
iCloud-Beta: Fotos-Web-App bekommt mehr Möglichkeiten

Beta-Website von iCloud.com.

(Bild: Screenshot iCloud.com / Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Wie den Kollegen von iFun.de aufgefallen ist, hat Apple die iCloud-Web-Beta um neue Funktionen im Rahmen der darin enthaltenen Foto-Anwendung ergänzt. So sollen sich Bilder in der Einzelansicht nun auf Wunsch bis zu 400 Prozent vergrößern lassen, um auch kleine Details anzusehen.

Weiterhin wurde die Iconleiste, die bislang Knöpfe zum Markieren als Favorit, zum Download sowie zum Löschen enthielt, um eine E-Mail-Möglichkeit ergänzt. Diese verschickt das aktuell zu sehende Bild per iCloud-Mail – es erscheint ein eigenes Fenster, in dem die Nachricht frei bearbeitet werden kann.

Die iCloud-Fotos-Beta ist bereits seit dem vergangenen Oktober verfügbar und erschien im Rahmen von iOS 8.1, das die iCloud-Fotobibliothek mitbrachte, die Apple ebenfalls nach wie vor noch als Beta bezeichnet.

Die Web-App macht die bei Apple gespeicherten Bilder im Browser zugänglich. Weiterhin in einer Betaphase befinden sich außerdem die iWork-Web-Apps Pages, Numbers und Keynote. (bsc)