Honda: Africa Twin kommt wieder auf den Markt

Ein großer Modellname aus dem Zweiradbereich ist zurück: Honda Deutschland hat jetzt bestätigt, dass Ende 2015 die neue CFR100L "Africa Twin" bei den Händlern anrollen wird. Erste Hinweise darauf hatte es bereits auf der EICMA 2014 gegeben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
Honda, Zweirad 2 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Rudolf Huber/mid

Ein großer Modellname aus dem Zweiradbereich ist zurück: Honda hat jetzt bestätigt, dass Ende 2015 die neue CFR1000L "Africa Twin" bei den Händlern anrollen wird. Erste Hinweise darauf hatte es bereits bei der Motorradmesse EICMA 2014 mit der Enthüllung der Studie "True Adventure" gegeben. Fit für jedes Terrain, einfach im Handling und zuverlässig auch unter extremen Bedingungen, diese Tugenden verkörperte die erste Africa Twin namens XRV650.

Die neue Africa Twin soll alle diese Eigenschaften und Fähigkeiten ebenso besitzen wie das Urmodell und dessen Nachfolgerin XRV750. Zusätzlich wird sie das erste Motorrad sein, das auf Wunsch mit der neuesten Evolutionsstufe des Doppelkupplungsgetriebes (DCT) angeboten wird. Sie wurde für den Off-Road-Einsatz entwickelt. Über weitere technische Details und die Preise schweigt sich Honda noch aus. (imp)