Medien: Magnussen zweiter Fahrer bei Renault

Der Däne Kevin Magnussen soll Medienberichten zufolge der zweite Fahrer beim Formel-1-Rennstall Renault in der kommenden Saison sein. Der 23-Jährige würde damit der Teamkollege des britischen Debütanten Jolyon Palmer

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Medien: Magnussen zweiter Fahrer bei Renault
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Florian Pillau

Kevin Magnussen soll der zweite Fahrer beim Formel-1-Rennstall Renault werden.

(Bild: McLaren Mercedes Formula 1 Team)

Der Däne Kevin Magnussen soll Medienberichten zufolge der zweite Fahrer beim Formel-1-Rennstall Renault in der kommenden Saison sein. Der 23-Jährige würde damit der Teamkollege des britischen Debütanten Jolyon Palmer. Im vergangenen Jahr war Magnussen Ersatzfahrer beim Traditionsrennstall McLaren gewesen. Er soll am Mittwoch bei der Präsentation des Teams offiziell vorgestellt werden.

Magnussen würde Pastor Maldonado ersetzen. Der Venezolaner bestätigte am Montag, dass er vorerst nicht in der Formel 1 fahren werde. „Mit großer Demut gebe ich heute bekannt, dass ich nicht in der Startaufstellung für die Saison 2016 sein werde“, schrieb der 30-Jährige. In bislang 95 Grand Prix' gelang ihm nur ein Sieg. Er gewann 2012 für Williams in Spanien.

2014 war Maldonado zu Renaults Vorgänger-Rennstall Lotus gewechselt. Sein bisheriger französischer Teamkollege Romain Grosjean war nach dem Ende der vergangenen Saison zum neuen US-Rennstall Haas gewechselt.

(dpa) (fpi)