Unscharfes iPhone-Foto: Tweet von Apple-Chef gelöscht

Ein verschwommenes Foto von der Super-Bowl-Siegesfeier brachte dem Apple-Chef viel Spott ein, bewirbt der Konzern derzeit doch wieder die Kamera des iPhone 6s. Inzwischen ist der Tweet verschwunden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Unscharfes iPhone-Foto: Tweet von Apple-Chef gelöscht

Tim Cooks inzwischen entfernter Tweet.

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Die Mitteilung von Apple-Chef Tim Cook zum Superbowl-Sieg der Denver Broncos ist nun von Twitter verschwunden. Dem Tweet war ein offenbar im Laufen auf dem Spielfeld geschossenes Foto der Siegesfeier angehängt, das nicht nur auffällig viel Rasen zeigt, sondern auch verschwommen ist. Zahlreiche Twitter-Nutzer reagierten mit Spott, so wurde Cooks Aufnahme beispielsweise in ein Werbeplakat mit dem "Shot on iPhone 6”-Slogan montiert.

Der Konzern bewirbt die Kamera des iPhones derzeit wieder aufwändig in vielen Ländern, dabei werden von Amateuren wie professionellen Fotografen geschossene und unbearbeitete Bilder gezeigt.

Ein weiterhin vorhandener Tweet von Cook zeigt die Siegesfeier von der Tribüne aus – mit einem deutlich besseren Foto. Ob der Apple-Chef den vorausgehenden Tweet selbst gelöscht hat oder ein PR-Mitarbeiter sich an Schadensbegrenzung versucht, bleibt offen. (lbe)