Die Bilder der Woche (KW6)

Die Fotografen der Woche haben sich in eindrucksvolle Landschaften und Stadtansichten verguckt. Die Faszination packen sie in ihre Bilder. Freunde der Porträtkunst bekommen ein raues Männerporträt im Stile Vincent van Goghs zu sehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sebastian Arackal

Für Fotografen ist Island immer eine Reise wert. Die Naturlandlandschaften sind einzigartig und das Licht kann faszinierend sein. Fotograf Volkmar Lewandowski nutzte beide Vorteile für seine Aufnahme als er den Gulfoss im Süden der Insel besuchte. Der Wasserfall steht schon seit Jahrzehnten unter Naturschutz und zählt zu den Sehenswürdigkeiten Islands. Der Hobby-Fotograf fing die rohe Naturgewalt des Wassers mit dichtem Bildausschnitt ein. Sein Landschaftsbild lebt von seinem Detailreichtum. Die Farben geben dem Motiv einen verträumten Look. "Die Lichtverhältnisse waren während meines Aufenthalts auf der Insel leider meist nicht sehr 'Fotografenfreundlich', so dass, als die Sonne die Wolkendecke mal kurz erhellte, schnell gehandelt werden musste. Die Aufnahme schoss ich im RAW-Format und entwickelte sie dann mit Lightroom", erläutert Lewandowski.

Alle Fotos der Woche gibt es in unserer Bilderstrecke.

Bilder der Woche (KW6) (7 Bilder)

Universal Soldier 1

Historische Kleinteile wie hier ein Fensterkloben bieten sich als lohnende Motive an. Wenn das Ganze dann noch so dramatisch "verziert" ist, kann man doch eigentlich nur noch auf den Auslöser drücken, oder?
(Bild: Poetography)

(sea)