Telekom plant angeblich teurere Mobilfunktarife mit mehr Leistungen

Einem Zeitungsbericht zufolge will die Deutsche Telekom am Dienstag neue Mobilfunktarife vorstellen, die teurer sind als ihre Vorgänger. Dafür sollen sie aber auch mehr Leistungen enthalten. Bislang waren die Tarife seit Jahren gefallen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 118 Kommentare lesen
Deutsche Telekom

(Bild: dpa, Mauritz Antin)

Lesezeit: 1 Min.

Die Deutsche Telekom will angeblich am morgigen Dienstag neue Mobilfunktarife vorstellen, die teurer als die bisherigen sein werden, aber im Gegenzug auch mehr Leistungen bieten sollen. Das zumindest berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf Vertreter des Konzerns und Insider. Demnach sollen die neuen Tarife unter dem Namen "Magenta Eins 5.0" laufen und wahrscheinlich höhere Datenpakete sowie günstigeres Telefonieren ins Ausland umfassen. An den bereits bestehenden Tarifen werde sich damit nichts ändern.

Wie die Zeitung erklärt, werde bereits erwartet, dass sich die Mobilfunkpreise in Zukunft eher nach oben entwickeln als weiter zu sinken. Grund dafür sei die sinkende Zahl an Wettbewerbern. Dass das zu höheren Preisen führe, war bereits in Österreich zu beobachten, nachdem die Mobilfunkgruppe 3 Orange Austria übernommen hatte. Aber selbst im Nachbarland seien die Preise im vergangenen Herbst dank neuer Anbieter bereits wieder zurückgegangen. (mho)