Deutscher Slack-Channel für Webentwickler gestartet

Sollte weder Google noch Stack Overflow die richtige Antwort auf ein Problem liefern, können sich Webentwickler ab sofort auf der Messaging-Plattform Unterstützung suchen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Deutscher Slack-Channel für Webentwickler gestartet
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Um die deutsche Webentwicklerszene besser zu vernetzen, hat das Team hinter der deutschen AngularJS-Website AngularJS.de einen Slack-Channel eingerichtet. Wer spontan Hilfe benötigt oder sich mit anderen Entwicklern austauschen möchte, kann sich mit seiner E-Mail-Adresse registrieren und mit den bisher 125 weiteren Mitgliedern ins Gespräch kommen.

In unterschiedlichen Gruppen kann man über Fragen zu Themen wie Ionic, TypeScript oder AngularJS 2 diskutieren, aber auch Programmierer mit allgemeineren Problemen bei der Umsetzung von Webprojekten sollen hier Ansprechpartner finden. Unter den registrierten Nutzern sind einige Experten der deutschen JavaScript-Szene vertreten, der Fokus liegt derzeit folglich neben AngularJS auf dieser Sprache. Allerdings sind alle Mitglieder der Webentwickler-Community eingeladen, sich in die weitere Gestaltung einzubringen. (jul)