Der Schwarze von Pegida, die russische Lügenpresse und die irre NPD

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jan Böhmermann rettet Deutschland. Mit dieser frohen Videobotschaft eröffnen wir heute das Wochenende. Und Rettung können wir wirklich gebrauchen. Schließlich wollen die vaterlandslosen Gesellen der NPD unser Volk konsequent abschieben. Das auf Facebook geladene irre NPD-Plakat war jedenfalls diese Woche der Hit im Netz.

Ebenfalls große Aufmerksamkeit in nahezu allen Kanälen erzielte Anfang des Jahres der seit fast 30 Jahren in Deutschland lebende Kongolese Serge Menga mit seiner Wutrede, die er nach den Silvester-Ereignissen in Köln veröffentlichte. Wer sie wirklich nicht kennt, kann sie hier noch einmal nachhören. Nun trat Medien-Liebling Menga erneut öffentlich auf, allerdings bei einer Pegida-Kundgebung in Duisburg und hielt dabei eine Rede, über die dann jedoch kaum berichtet worden ist. Passt wohl irgendwie gerade nicht ins jeweilige Weltbild. Unterstützung fand Menga aber zumindest bei den Pegida-Sympathisanten von pi-news, die den ungewöhnlichen Auftritt dann beispielsweise so kommentierten: "Wenn die Neger sich nach unseren Regeln benehmen sind sie auch ganz sympathisch automatisch. Und wer sich als weiße deutsche Frau mit sowas fortpflanzt, dann ist das auch okay obwohl es nicht jedermann Sache ist." Na, geht doch! Auch ohne Kommata.

Unseren kleinen Nachrichtenblock schließen wir ab mit einem Verweis auf einen Bericht des NDR, der sich mit einem in Hannover spielenden russischen Propagandafilm beschäftigt. Dabei geht’s natürlich um Flüchtlinge, um deren Hobby, Mord und Vergewaltigung, sowie um eine Interviewpartnerin, die für ihre Falschaussage 500 Euro bekommen haben soll. Kurzum: eine tolle Posse der russischen Lügenpresse!

Nach soviel Text feiern wir jetzt den Handball-Europageilster. Geil, ja supergeil sind auch diese Brücke in Japan und dieses Schneeball-Maschinengewehr. Und damit ist es Zeit für die Leserpost. Empfohlen werden diese Woche: der iranische Spring Wind, Sonneborn und die Top-US-Anti-Terror-Gadgets, Was ist Politik? und Autoverkäufer-Verarsche.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: Urlaub im IS, Fahrrad-Transporter, Pyramiden-Besteigung, verschneite Nachrichten, LEGO Star Wars, Jack Black singt ein koreanisches Lied, Two Guys One Ticket, ein bisschen Werbung, Kebekus’ Helau, Ruthes Werbeparodien, Katzenschlachter Uli, ein Hund räumt auf, Wischmeyers Niedersachsen, Drohnen-Jagd. Und den Schlusspunkt setzt die Helgoländer Feuerwehr.