Schlabberlook, Rapperstars und ein Fast-Bundeskanzler

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Gleich zu Anfang ein ganz wichtiger Hinweis: Am heutigen Freitag begehen wir den internationalen Jogginghosentag. Wer also den ganzen Tag über in einer schlabberigen Hose herumläuft, ist heute mal auf der richtigen Seite. Und wer das alles nicht glaubt, kann es hier nachlesen. Alle anderen sollten sich stattdessen dieses Video anschauen. Aber bitte nicht lachen!

Zwischendurch ein Tipp fürs nächste Fernsehinterview, bei dem man auf jeden Fall seine Hände unter Kontrolle haben sollte. Sonst passiert womöglich genau das Peinlich, peinlich! So, und nun ein bisschen Lyrik:

2010, ich hab alles gefickt. Hab Deine Mutter zu Jürgen Drews nach Malle geschickt

Das reimt der neue bayrischer Rapperstar Jackpot nicht nur auf YouTube. Und es wäre nicht der Rede wert, wenn dieser junge Mann nicht der Sohn des Innenministers Joachim Herrmann wäre. Mehr dazu kann man hier nachlesen. Und das ist eine Kostprobe von Jackpots künstlerischem Schaffen.

Dazu passen ganz gut: Boxes in the hood und dieser Schnell-Rapper, der gerade auf Platz 2 der Viral Video Chart liegt. Spitzenreiter ist dort jedoch dieses flotte Tänzchen.

Und was würde zu alldem der Fast-Bundeskanzler der APPD, Karl Nagel, sagen? Nun, das wissen wir leider nicht. Wir wissen nur, dass der Punk-Veteran etwas gegen CDs hat – bitteschön. Nun aber erst einmal die Werbung. Und danach das Video der Woche: die SMS tippende Frau. Da kann zur Entspannung ein bisschen Brahms nicht schaden.

Jetzt noch eines der schönsten Videos der letzten Zeit, das uns ein Leser dankenswerterweise zugemailt hat. Und schon sind wir bei der zukünftigen Präsidentin der USA: Sarah Palin, der dieses Lied und dieser Bericht gewidmet sind.

Nun aber der Schnelldurchlauf. Er beginnt mit zwei ganz dicken Freunden. Weiter geht’s mit schwerelosen Katzen, mit Zement, einem Hundetaxi, dem Bananen-Song, afrikanischen Fischern, Vivaldis Sommer, einer unnützen Maschine. Und den Schlusspunkt setzt ein irischer Riese.