Heute: Fledermausalarm!

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mal was Ungewöhnliches tun - mit diesem Ratschlag starten wir heute ins Wochenende, das ja ein sehr feuchtes werden soll. So kann man sich also beispielsweise mal genau hinter ein Flugzeug setzen. Was dann geschieht, zeigt dieses Video. Besonders nett ist die Szene mit dem Kellner. Oder man veräppelt mal wieder ahnungslose Leute, wie dieser Typ in Russland. Ja, seitdem Russen bei YouTube & Co. posten, weiß man erst, wozu das Internet wirklich da ist. Zum Beispiel um Zeitgenossen zu zeigen, die mit einer Dose im Mund Motorradgeräusche imitieren. Oder Typen, die vor einer Kamera zum Jedi werden. Ach, diese Russen!

Etwas Ungewöhnliches vollbrachte auch unser tschetschenischer Pianist Igor Otabur. Auf seinem Gehöft in der Eifel setzte er sich diesmal nicht ans Klavier, sondern kämpfte mit einem fliegenden Blutsauger. Vergeblich! Erst zwei tollkühne Männer der freiwilligen Feuerwehr aus Münstermaifeld konnten ihn schließlich von der aufdringlichen Fledermaus befreien. Das Tier hat übrigens überlebt. Es entfleuchte durch ein endlich geöffnetes Fenster. Und unser Otabur hat den dramatischen Vorfall natürlich in einem Video festgehalten, das stilistisch an das Blair Witch Project erinnert: Film ab.

Zeit sich ein wenig zu entspannen. Und zur Entspannung zählen wir jetzt bis 100 - auf Holländisch, tanzen danach Limbo und surfen durch eine Röhre.

Und schauen in unseren Mailkasten. Unsere Leser empfehlen diesmal 49 Quadrocopter, chilenischen Reggae, eine Schweineorgel, die stöhnende Scully, eine Zeitmaschine, 3D Fraktale, Pizza Bringdienst, Nudel schneiden, Häusersturm und komische Japaner. Uff!

Bleibt nur noch unser Schnelldurchlauf: Er beginnt mit Schiedsrichterpech. Es folgen schon wieder komische Japaner, eine nicht gezeigte Szene aus The Avengers, Elefant vs. Krokodil, ein bisschen Werbung, ein Bilderscherz, noch ein Bilderscherz, der Angry Mob Playset, Jesus Toast, der Buzz Aldrin Punch, Old Spice Muscle Music. Und den Schlusspunkt setzt der Döner-Copter.