Der Busengrabscher vom ZDF und die Schmach von Berlin

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Skandale, Sensationen, Skandale! Was ist das für eine aufregende Medienwoche gewesen! So wird seit Tagen ein unglaublicher Vorgang diskutiert, der sich natürlich im Fernsehen zugetragen hat. Und jetzt haben auch noch so bekannte Leute wie der Autor Anatol Stefanowitsch, die Unternehmerin Anke Domscheit-Berg oder die Journalistin Antje Schrupp deswegen eine Beschwerde beim Fernsehrat des ZDF eingereicht (siehe: Tagesspiegel). Dabei geht es um sexuelle Belästigung, genauer um einen schier unglaublichen Vorgang, der hier dokumentiert ist. Wahnsinn, man mag kaum hinschauen.

Und das wollten viele auch nicht mehr bei der Schmach von Berlin, über die natürlich auch bei Twitter gespottet wurde - nur ein Beispiel von vielen. Passend dazu eine kleine stimmige Analyse aus dem Springer-Kampfblatt Welt. Dass Skandälchen aber auch für beste Stimmung sorgen können, das zeigt dieses Video.

So aufgeheizt, entspannen wir uns jetzt erst einmal bei ein bisschen Musik, bei wunderbaren Klängen mit dem Vibraband und mit Elise. Nun darf gelacht werden bei einem netten Scherz der Leute von Just for Laugh und bei einer begeisterten Kochlady. Und zu dieser japanischen Moderation passt gut eine Einführung in das Stäbchenessen. Ja, hier lernt man was.

Bevor wir in unser Mailfach schauen, schnell noch ein seltenes Seepferdchen. Und los geht es mit den Lesertipps: Old School vs. New School, gehäkelte Gesten, die Rache der Parkschranke, ein merkwürdiges Rennen, ein Musiktipp und die schöne Welt der Banken.

Nun zum guten Schluss unser Schnelldurchlauf: Er startet mit tanzenden Pferden in Pakistan. Es folgen Altersreduktion, Sinn des Lebens, hübscher Scherz, Beerdigung, Wichtiges über sexuelle Belästigungen, You can fly, vorbildlicher Vater, der Kanal von Anastasiya Shpagina, die schöne Natur. Und den Schlusspunkt setzt eine Elefantenrettung.