Schöne Bescherung!

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Viel ist ja nicht los zwischen den Jahren. Auch nicht auf YouTube und Co.. Selbst Lesertipps hat es diese Woche kaum gegeben. Aber immerhin haben einige Zeitgenossen stolz oder/und freudig ihre Weihnachtsgeschenke präsentiert. Beispielsweise diese US-Bürger, die zum Fest eine Waffe geschenkt bekommen haben. Ja, da kommt Freude auf. Aber manchmal sind Waffen auch wirklich nützlich, wie dieser Knabe zeigt. Gefreut über ein Geschenk hat sich auch dieser ältere Herr. Und es gibt Fälle, da hat die Bescherung sogar notgedrungen im Auto stattgefunden.

Nun aber Schluss mit Weihnachten. Und bei uns setzt sich jetzt erst einmal unser Hauspianist Igor Otabur ans Gerät. Mozart stammt vom Affen ab, heißt es heute bei ihm. Autsch!. Zur jahresendzeitlichen Auflockerung jetzt ein Scherz mit der versteckten Kamera: Film ab! Manchmal gehen solche Scherze aber voll in die Hose. Ja, das tat richtig weh! Und da lassen auch wir es erst einmal krachen.

Nun unsere drei Lesertipps: Mädchen mit Talent, Taube fährt U-Bahn und ein schöner Pixar-Film. Und zusätzlich noch ein Kinotipp. The Hobbit gibt es ganz legal und in voller Länge online. Russisch Kenntnisse wären aber ganz hilfreich. So, jetzt wird gezaubert. Und nach diesem magischen Moment singt Jim Carrey I am the Walrus.

Und schon ist es Zeit für unseren Schnelldurchlauf. Er wird eröffnet von irren Häuserspringern. Es folgen ein Sprach- und Googletest, gefährliche Muttermilch, Santas Elfen, die Raiffeisenbank Radstadt, Katzen auf Plattenhüllen, das ultimative Katzenvideo, kluge Mäuse, 25 improvisierte Filmszenen, eine der Stimmen hinter Siri, der Taucher und die Schildkröte, ein Spielzeugtelefon, Bauanleitung für einen Iglu. Und den Schlusspunkt setzt der glückliche Reese. Na dann: Schönes Neues!