Alle reden über Eva Herman, wir nicht!

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Auch die USA erleben derzeit einen Medienskandal „beispielosesten“ (Eva Herman) Ausmaßes. Während der Dreharbeiten zu einem neuen Pornostreifen ist dem international bekannten „Cum-Inside“-Star Jennica St. Foxx nämlich das schlimme N-Wort entschlüpft. Und das seltsamerweise im engsten Zusammenhang mit dem harmlosen englischen Wort für Hahn, also „Cock“. Wie das geschah, kann man in diesem investigativen TV-Bericht sehen, der auch sehr gut die allgemeine Erschütterung dokumentiert, die diese schlimme sprachliche Entgleisung ausgelöst hat. Ob dieser Vorfall auch den amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf beeinflussen wird, bleibt abzuwarten.

Bei uns dagegen dreht sich im Augenblick alles um das Thema „Es war nicht alles schlecht – bei Kerner“ (Eva Herman). Kabarettisten ergreifen dazu das Wort, andere erinnern in diesem Zusammenhang nachdenklich an das Winterhilfswerk und sogar einen Kasseler Kunst-Professor lässt das Thema nicht kalt. Wir dagegen zeigen lieber zwei Dokumente, die die bisher völlig unbekannten Seiten einer ehemaligen TV-Moderatorin zeigen. So kann man sie hier als stimmgewaltige Sängerin bewundern, und dieses Video zeigt sie zusammen mit ihrer Hamburger-Salsa-Gruppe. Weitere abgrundtiefe Einblicke in dieses hochbrisant blonde Thema bietet dieser Text.

Schnell noch mal zurück zu unserem schon erwähnten Kasseler Professor. Der gute Mann heißt Rolf Lobeck und schreibt auf seiner Netzseite nicht nur tolle Sätze wie:

„Nobelpreis - die deutschen preisträger sehen genauso aus wie die geisel, die sie gerade in aphganistan freigelassen haben. vielleicht hab ich auch nur die falsche brille auf.“

Sondern er präsentiert dort auch regelmäßig seine selbst produzierten Videos mit hintersinnig witzigen Betrachtungen über Gott, die Welt und Kassel. Und genau auf dieser Seite fanden wir auch dieses wunderschöne Musikvideo.

Zum Schluss wie immer unser Schnelldurchlauf: Nach Meinung der Leute von Break.com zeigt dieses Video, warum Al Gore das Internet erfunden hat. Noch einen Grund für Gore liefert bestimmt dieser Film. Hier dagegen erfährt man fast alles über den Islam. Und im Handelskraft-Blog kann man (noch) den wunderbaren Vorfilm zu dem Kinofilm „Ratatouille“ sehen. Und danach wissen wir endlich, was die Ursache unserer morgendlichen Kopfschmerzen ist.