Willkommen im Zombieland! Mit Bibi, Gina-Lisa und Trump.

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Um die Einschaltquote zu erhöhen, ist uns jedes Mittel recht. Und so starten wir heute mit einem Blick in BibisBeautyPalace ins Wochenende. Populär bei unseren Lesern ist neben der kecken Bibi auch die einzigartige Gina-Lisa, die in diesem Video ihren ganzen Esprit beweist. Dass die praktizierende Feministin dennoch nicht das RTL-Dschungelcamp gewonnen hat, verstehe wer will. Oder hat sich das tolle #TeamGinaLisa inzwischen aufgelöst, aktiv bei Twitter ist es jedenfalls nicht mehr. Aber es geht noch härter: Palim! Palim! Nachwuchs-Kabarettist Dieter Hallervorden hat einen neuen Protestsong aufgenommen. Titel: Ich bin der Präsident. Und natürlich geht es um die Lichtgestalt auch der deutschen Rechten, also um Donald Trump, dem hier endlich mal die Meinung gegeigt wird. War ja auch höchste Zeit: Palim! Palim!

Bevor wir gleich die letzte Geheimwaffe in dem Kampf um Clicks hervorkramen, präsentieren wir zur Entspannung ein sensationelles Tiervideo. Nein, es zeigt keine Katzen, sondern einen Papagei, der sich für einen Hund hält. Oder einen Hund im Körper eines Vogels? Jedenfalls irgendwie was Transarten-Mäßiges: Film ab! Und jetzt nach Bibi, Gina-Lisa und Trump der Click-Beschaffer-Nummer 1 im Internet: Adolf Hitler. Genauer gesagt das Video "I kill Hitler", mit dem YouTube-Star PewDiePie jetzt auf gar seltsame Weise auf die gegen ihn erhobenen Neo-Nazi-Vorwürfe reagiert hat.

Aber was soll man auch anderes von einem Schweden erwarten. Was in dessen Heimat mal wieder letzte Nacht passiert ist, ist ja unglaublich. Und damit Auftritt John Oliver! Höchste Zeit für ein wenig Werbung. Danach folgt ein Tierdrama der wahrlich tragischsten Art. Die Natur ist einfach gnadenlos. Genau wie diese Radfahrerin. Und der Siegeszug des Gottkanzlers Martin Schulz.

Nun folgt der Blick in unser Postfach. Von unseren Lesern empfohlen werden: Real Life Doodles, hupender Hund, wichtiger Hinweis, Schornstein, Böller-Phobie, tolle Idee und badass danish Girl.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: musikalischer Mittelfinger, Simon’s Cat, von Erdogan lernen, supernormales Elmshorn, viral oder egal, Marble Machine X, musikalisches Windows, tolles Interview, Intro of Zombieland, Sorry ISIS, Schwangerschaft, Nazi-Symbole, Tierfreund, neue Sicherheitsbestimmungen. Und den Schlusspunkt setzt Eminem.