Dunstabzugshaube mit Lautsprecher

Mieles Black Wing Music sorgt in der Küche nicht nur für saubere Luft.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

In der Küche gibt es kaum etwas langweiligeres als die Dunstabzugshaube: Das Gerät führt zwar Feuchtigkeit und Koch- und Bratdüfte ab, ansonsten bemerkt man es aber vor allem nur dann, wenn man es putzen muss. Miele will mit dem Black Wing Music nun einen Küchenluftreiniger auf den Markt bringen, der auch noch Musik macht.

In die Haube ist nämlich ein Hifi-Lautsprecher mit Vibrationstechnik eingelassen, der sich samt Verstärker drahtlos per Bluetooth ansprechen lässt. Als Schallquelle anschließbar sind nahezu alle erdenklichen Rechner, Tablets und Handys. Ein Verstärker ist eingebaut. Da das Betriebsgeräusch relativ gering ist, soll auch eine eingeschaltete Ab- oder Umluft den Songgenuss nicht stören.

Produkt: Black Wing Music
Hersteller: Miele
Preis: noch unklar
(bsc)