Cyber-Marsch, Erdogan-Fans und Ali G vs. Donald Trump

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Aus gegebenen Anlass - tschingderassabum! - starten wir heute mit dem Cyber-Marsch des Bundesamtes für Cyber-Schutz ins doch recht kühle Wochenende. Ob dieses wunderbare Musikstück allerdings identisch ist mit dem eigens für die neue Cyber-Einheit der Bundeswehr komponierten Marsch, haben wir trotz stundenlanger Recherche nicht herausgefunden. Aber wir bleiben am Ball und reichen nach eventueller Veröffentlichung das Original sofort nach. Jedenfalls ist die Vorstellung doch recht lustig, dass jetzt auch völlig unsportliche und womöglich entsprechend dicke Hacker stramme Soldaten der Bundeswehr werden können. Und vielleicht können die Betreffenden ja schon einmal das Marschieren einüben zur flotten Musik der Cantina Band.

Auch der Istanbuler Sultan hat natürlich treue (Partei)Soldaten, die ihn glühend verehren und verteidigen. Auch bei uns. Zwei besonders wunderbare Exemplare sind der Blogger Bilgili Üretmen, den jetzt das Medienmagazin "Zapp" in einem Beitrag vorgestellt hat. Und natürlich der unvermeidbare Martin Lejeune, der kürzlich einen auf die Nase bekommen hat. Was wiederum RT Deutsch sogar einen Bericht wert war - übrigens mit dem Filmmaterial von Lejeune. Beide Herren haben übrigens eigene YouTube-Kanäle, auf denen sie ihre realsatirischen Filme veröffentlichen: Lejeune, Üretmen.

Passend dazu nun eine Lage Hakle Feucht und der Videohit der Woche "Wenn die Großmutter den Großvater hereinlegt". Ein weiterer Hit auf den YouTube-Trends war "Tatort Synchro - Logo Meeting", ein doch recht spaßiges kleines Video.

So, jetzt wird gekocht mit dem erstaunlich vielseitigen Waffeleisen. Dazu gibt es eine kleine Einweisung im rechten Umgang mit Zwiebeln und mit Knoblauch. Und dann wagen wir uns sogar ans Wasserkochen. Für so etwas wurde übrigens das Internet erfunden. Und damit sind wir bei der Leserpost. Empfohlen werden diese Woche: Porno-Sucht, der Horror-Kurzfilm "What he saw", Diebstahl und Spaß mit Mathe.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: Nachbarschaftsstreit, Zug-Durchsage, geheimer Zahlentrick, Mutterliebe, nette Pannen, Abgehakt - extra 3, Mäusealarm, Mäusekino im Café, Ali G trifft Donald Trump, Papagei Einstein, Ping Pong Trick, braver Hund, japanischer Prank, Verschwörungstheorien. Und den Schlusspunkt setzt der Musikhit der Woche "Menschen Leben Tanzen Welt".