Tablet-Desktop-Alleskönner

Das Surface Studio von Microsoft kombiniert einen Schreibtisch-PC mit einem gigantischen Tablet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Microsofts neuer Windows-PC kombiniert Desktop-Computer und Tablet-Bedienung. Gigantische 28 Zoll misst dessen Touchscreen. Scharniere bringen ihn so nah an den Benutzer heran, dass er auf ihm arbeiten kann wie auf einem Blatt Papier. Den dazu nötigen Bedienstift gibt es als Zubehör.

Er erlaubt es, berührungssensitiv zu schreiben und zu zeichnen. Mit einem ebenfalls optionalen Scrollrad lassen sich intuitiv Menüs und Befehle auswählen, wenn man es auf dem Bildschirm platziert.

Das Surface Studio wird in drei verschiedenen Konfigurationen angeboten, beginnend ab 8 GB RAM für 3549 Euro. Vorbestellungen nimmt Microsoft ab sofort entgegen, das Gerät soll ab 15. Juni erhältlich sein.

Produkt: Surface Studio
Hersteller: Microsoft
Preis: ab 3549 Euro
(bsc)