Das Heinrich-Himmler-Reservat und Deutschlands hübscheste YouTuberinnen

Beauty-, Comedy- und Lifestyle-YouTuberin Shirin David

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mit dem "Diarrhea Dance" starten wir heute stimmungsvoll ins Wochenende. Oder anders gesagt: "I have a bad case of diarrhea."

Und dieser Beitrag aus unserer populären Rubrik "Geheimnisvolles Asien" führt uns direkt nach Nordkorea und zu einem Video, das ich leider jetzt erst entdeckt habe. Es zeigt die offizielle Verkündung des Todes von Kim Jong Il durch das nordkoreanische Fernsehen.

Vermutlich kommen jetzt angesichts dieser traurigen Bilder und der weihevollen Stimmung auch vielen unserer Leser die Tränen. So etwas hätte man sich schließlich auch beim Tode von Helmut Kohl von unserem bösen GEZ-Fernsehen gewünscht. Na, vielleicht beim nächsten Mal.

Stattdessen schlagen wir uns hier mit der Einschaltquote für unsere kleine Kolumne rum. Dabei lässt sich das Problem eigentlich ganz einfach lösen. Man startet also einfach eine Umfrage, an der sich dann übrigens kaum einer beteiligt, was einem jedoch völlig schnurzegal ist. Und veröffentlicht dann eine Liste mit Filmclips von den 10 hübschesten YouTuberinnen deutschlands.

Und trotz des ziemlich dusseligen Grammatikfehlers klicken in kürzester Zeit mehr als 600.000 Leute auf diesen noch dusseligeren Video-Zusammenschnitt. Jetzt warten wir erwartungsvoll auf die nächste Liste mit den zehn dümmsten YouTuberinnen Deutschlands. Oder ist die mit unserem Beispiel deckungsgleich?

Wesentlich origineller sind jedenfalls die neuen Videos von Rémi Gaillard und Ruthe.de, das einen "Verschwörungspraktiker" vorstellt. Darauf haben wir ja schon lange gewartet - oder?

Auch von Martin Sonneborn gibt es was Neues im Netz: seinen Vortrag auf der TINCON in Berlin. Und wo der große PARTEI-Führer auftritt, da ist auch Mark Benecke nicht weit.

Derweil hat es in Stephen Colberts Show aus aktuellem Anlass eine Russland-Woche gegeben - dazu zwei Beispiele: Nummer 1 und Nr. 2. Und als kleine Zugabe: Trump oder Shakespeare?

Jetzt besuchen wir schnell das Heinrich-Himmler-Reservat und schauen hinterher in unseren Postkasten. Empfohlen werden: Feuerwerk, toller Automat, Feuerwehr, Krankenwagen-Profis und Hubble The Final Frontier.

Zum Schluss der Schnelldurchlauf: Paket-Zustellung 1 und 2, Astro TV, freundlicher Kunde, Recording a Spotify AD, Conan’s Wonder Woman, Katzen-Dialoge, Schnarcher , Hunter S. Thompsons Drogen-Fahrplan, das Bathroom Paradox, kluge Katzen, Kaugummi-Pfand, Lebensrettung. Und den Schlusspunkt setzt ein ganz, ganz trauriger Hund.