Jamaika abgeraucht, Darm mit Charme und der Enten-Test

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Aufwachen! Das Wort hat der Fressesprecher - Thema: Jamaika abgeraucht!. Und das hat Folgen. Wichtige Reformpläne wie beispielsweise die nachhaltige Senkung des Arbeitseintrittsalters werden vorerst auf Eis gelegt. Auch das Chaos in deutschen Krankenhäusern, wie hier in Lübeck, geht vorerst weiter. Und selbst die ökologisch richtungweisende Idee, Altpapier in Plastik zu verpacken, kann bundesweit nicht realisiert werden. Was bleibt, ist die Hoffnung auf einen Sinneswandel der SPD, die Bildung also einer Großen Koalition.

Bis das soweit ist, folgt hier erst einmal Werbung: Auch wilde Eingeborene lieben Pfanni-Knödel. Stets makellos mit Tampons. Große Wäsche. Der Enten-Test. Rauchen macht Spaß. Zucker ist ja so gesund. Verkehrte Welt. Und das Teil wünscht sich wohl fast jeder Supermarktkunde.

Mit dieser kleinen Auflistung haben wir uns jetzt hoffentlich als Influencer empfohlen. Na gut, einen Produkthinweis haben wir noch auf einen tollen Computer mit unglaublicher 20MB-Festplatte und 1MB Ram.. So hat übrigens eine 40-Zoll-Festplatte mit 6MB ausgeschaut.

Jetzt gucken wir zukünftigen Influencer mal kurz nach Norwegen auf den ehrwürdigen Sir Nils Olav und auf einen Eingeborenen, der kürzlich 53 Jahre alt geworden ist. Da kann man nur gratulieren. Glückliches Norwegen! Und verrückte USA.

Bevor wir in unseren E-Mail-Kasten schauen, schnell eine Partie Münüpülü. Und das sind unsere Lesertipps: Nasa-Simulation, Greenpeace vs. Plastikmüll, Parkproblem, wichtiges Gespräch, Darm mit Charme und Turmspringen.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: Mama, Fake-Penny, Höhenangst, japanische Gameshow, New Yorker Parkprobleme, Kurzfilm Synesthesia, Water Bottle Flip, japanischer Hundepark, Faktillon übers Internet, Windows Error, Starbucks Innovation, das Floppotron, Neulich in Irland, die neue CD, schwedische USA-Parodie, isländischer Zebrastreifen. Und den Schlusspunkt setzt Walulis: "Julien Bam: Zu dumm für YouTube?"