Mark Zuckerberg isst Toast und macht einen Witz

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Liebe Leser, liebe Leserinnen und liebe *, ich .... Ja, der Söder ist einfach ein netter Typ. Und dennoch: Bei aller Freude über den plötzlich ausgebrochenen Frühling dürfen wir eines bitte nicht vergessen: Zucker ist das neue Sitzen! Er löst also das Sitzen als neues Rauchen ab. Und wer im Sitzen Zucker isst und anschließend eine raucht, der ist sowieso so gut wie mausetot. Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Reiner-Calmund-Warnaufkleber, die demnächst auf Cola- und Limonaden-Flaschen von Amts wegen kleben werden. Und ergötzen uns jetzt erst einmal, klammheimlich natürlich, an diesem leckeren Porno-Video.

Und was sagt Jens Spahn zu solch einem illegalen Video? Nun, das werden wir demnächst bestimmt in der Bild-Zeitung lesen. Die drucken eh jeden Spahn-Mist. Von diesem Überraschungsgast auf Donald-Trumps-Osterparty haben wir allerdings dort nichts gelesen. Lügenpresse, na klar. Und außerdem war ja kürzlich, wie jedes Jahr übrigens, 1. April. Der wurde auch in Werbespots gefeiert, denn Werber sind halt richtig kreative Köpfe. Begangen wurde der Tag sogar in einem Mathe-Seminar von einem Mathe-Professor. Und selbst das Hamburger Wunderland hat sich an einem Scherz versucht - samt Auflösung.

So weit, so lustig. Richtig lustig ist dagegen fast immer Remi Gaillard, hier ein brandneuer Scherz und hier ein Best of. Komisch auf seine Art ist auch Gatis Kandis, der mit netten Tipps seine Fans unterhält: How to hide from the girls, How to open an egg oder How to open the gates. Und das ist leider der nicht mehr aktualisierte Kanal des britischen Comedians.

Achtung: Breaking News von den Ü100-Wettkämpfen, vom Postillon und aus Russland. Und damit sind wir schon bei unserer Leserpost. Empfohlen werden: ein tolles Musik-Video aus Altötting, Spiegel-Prank, Mentos-Experiment, Big Catch, Sounds of Kenya und Vampire Cam Prank.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf: das Pietro-Lombardi-Musical, the Zucc eats Toast, Ten Penny Puzzle, Man vs. Truck, Simon’s Cat, was Walulis im April schaut, WhatsApp in the ‘80s, die Stadlshow, Animationsfilm "Hey Deer!", Paternoster-Scherz, Spaß mit Photoshop, die Rolltreppe, Will Smith tries Online Dating. Und den Schlusspunkt setzt natürlich: Mark Zuckerberg macht einen Witz.