Ein Ritt durch die Luft

Das Hoverbike Scorpion 3 ist klar durch die „Star Wars“-Filme inspiriert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • TR Online

Wie auf einem Motorrad sitzend, steuert der Pilot sein Hoverbike mit zwei Joysticks durch die Luft. Mit einer Geschwindigkeit von 70 Stundenkilometern ist das Fluggerät der russischen Firma Hoversurf auf kurzen Strecken flott unterwegs. Mögliches Einsatzgebiet könnte die Verbrecherjagd in der Großstadt sein. Die Polizei von Dubai hat schon Interesse angemeldet.

Laut Hoversurf ist der Scorpion 3 aber auch für Privatleute interessant, weil er in den meisten Ländern keinen Pilotenschein erfordere. Die Flughöhe ist allerdings auf fünf Meter begrenzt. Und große Ausflüge sind leider auch nicht drin: Die Flugzeit beträgt 20 Minuten, was etwa einer Reichweite von gut 20 Kilometern entspricht. Wer mehr will, muss austauschbare Batterien à 18 Kilogramm das Stück mitschleppen.

Produkt: Scorpion 3
Hersteller: Hoversurf
Preis: 59.900 Dollar

()