Der Bundeshack, der Antifaschistische Frühling und ein goldener Haufen

YouTube und Co. - unsere wöchentliche Telepolis-Videoschau

Der folgende Beitrag ist vor 2021 erschienen. Unsere Redaktion hat seither ein neues Leitbild und redaktionelle Standards. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mit einer Sensation starten wir heute ins winterliche Wochenende: Wir haben nach tagelangen Recherchen tatsächlich das Bekennervideo des Bundeshack 2019 gefunden, dass der subversive Täter bei YouTube veröffentlicht hat. Von rund 38000 Sympathisanten, Medienvertretern und BKA-Beamten wurde es mittlerweile betrachtet, geteilt oder ausgewertet. Und nach einer eigenen eigens angestellten Analyse war es uns dann auch schließlich klar, warum der 20jährige Jung-Hacker so schnell überführt werden konnte. Aber liebe Leser, Leserinnen und Diverse, schauen Sie doch selbst: Film ab!

Was uns in dem Zusammenhang gar nicht gewundert hat, ist das Geständnis unseres Heimatministers, dass er schon seit den 80er Jahren im Internet unterwegs ist. Und wie kürzlich der reale Robert Habeck bei Twitter zugab, war es tatsächlich Horst Seehofer, der ihn damals fürs Netz, für Twitter, Facebook und Co., gewinnen konnte. Na dann.

Und noch ein Bekenntnis: Dass Nazis Probleme mit der deutschen Rechtschreibung haben, ist allgemein bekannt. Aber auch eine Gruppe wie der Antifaschistische Frühling Bremen hat damit offenbar ein Problem. So finden wir in seinem angeblichen Bekennerschreiben zum angeblichen Anschlag auf den Bremer AfDler Magnitz das Wort "rassischtischen". Und da haben wir gleich noch mehr Zweifel an der Echtheit dieses Schreibens. Genauso ein Fake ist wohl dieses Bild, mit dem ein verdienter Bayern-Spieler geschmäht wird.

So, nach diesen tollen Enthüllungen ist es höchste Zeit für ein paar Videos, ja für ein Feuerwerk der guten Laune: der klingelnde Bär, nette Songverhörer, zärtliche Robbe, alter Schülerstreich, Schnellesser, der reinste Unsinn und Tree Hugger. Aus nostalgischem Gründen starten wir nun Viva, um den Sender anschließend zu beerdigen. Hat eh kaum einer gemerkt.

Zum Schluss unser Schnelldurchlauf (die Leserpost fällt heute aus schreibtechnischen Gründen leider aus und wird nachgeholt): Gates & Ballmer, Zelten im Blizzard, dusselige Katzen, Spaß mit Betrügern, Spaß mit dem Telefon, Photoshop Fails, SMS von Mutti, Making a Skate Video, tolle Idee, die japanische Bedeutung des Hakenkreuzes, Eisbär, Ford Model T, kälteste Stadt der Welt, Rocky-Saga in drei Minuten, Haare waschen, Glücksspiel Deutsche Bahn, Karten für Schlaflose. Und das Schlusswort gehört dem Wetter.