Quelloffene Marketing-Software OpenEMM in neuer Version erhältlich

Die Open-Source-Variante des kommerziellen Marketing-Tools E-Marketing Manager von Agnitas wartet in Version 6.0 unter anderem mit einem Content-Management-Modul auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexandra Kleijn

Die freie Marketing-Software OpenEMM ist in Version 6.0 erschienen. Neu sind unter anderem ein Content-Management-Modul mit Schablonen für Mailings sowie ein Wizard, der es einfacher machen soll, bestehende Kundendaten zu importieren. OpenEMM verfügt über eine Adressverwaltung, Funktionen zum zielgruppengesteuerten Marketing und zur Newslettergestaltung. Der Erfolg von Marketing-Aktionen lässt sich grafisch auswerten.

Bei der Software handelt es sich um die Open-Source-Variante der kommerziellen Marketing-Anwendung E-Marketing Manager von Agnitas. Die Firma gewann mit OpenEMM den dritten Platz beim ersten Open Source Business Award.

OpenEMM steht unter der von der OSI anerkannten Common Public Attribution License (CPAL) in diversen Sprachen, darunter Deutsch, zum freien Download bereit. Mit einem speziellen Konnektor lassen sich Kundendaten mit der quelloffenen CRM-Software SugarCRM synchronisieren. (akl)