BMW: Kein Nachfolger für den 2er Gran Tourer?

Bei BMW gibt es offenbar Überlegungen, keinen Nachfolger für den 2er Gran Tourer zu entwickeln. Der Van sei nicht nur unter BMW-Fans, sondern auch im Management umstritten, weil er optisch stark aus dem Rahmen fällt und kaum zum sportlichen BMW-Image passe

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
BMW 2er Gran Tourer

(Bild: heise/Autos Archiv)

Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Martin Franz

Bekommt der BMW 2er Gran Tourer keinen Nachfolger? (im Bild: BMW 216d Gran Tourer)

(Bild: heise/Autos Archiv)

Bei BMW gibt es offenbar Überlegungen, keinen Nachfolger für den 2er Gran Tourer zu entwickeln. Der Van sei nicht nur unter BMW-Fans, sondern auch im Management umstritten, weil er optisch stark aus dem Rahmen fällt und kaum zum sportlichen BMW-Image passe, berichtet die Zeitschrift Auto Motor und Sport unter Berufung auf Unternehmenskreise. Deshalb gebe es derzeit noch keine abschließende Entscheidung, ob der Van einen Nachfolger bekommt.

BMW hatte der Gran Tourer 2015 auf den Markt gebracht. Er steht auf der gleichen Basis wie der 2er Active Tourer und der X1. Allerdings blieb er hinsichtlich seiner Verkaufszahlen bislang wohl unter den Erwartungen. Nach Informationen von Auto Motor und Sport wurden bis Oktober 2016 weltweit 38.945 Gran Tourer verkauft, der Active Tourer ist deutlich gefragter. (mfz)