zurück zum Artikel

Münchner Importeur hat den Siebensitzer im Programm

Der Dodge Durango kommt nach Deutschland

News hdi

Ab sofort ist der Dodge Durango des Modelljahres 2011 auch in Deutschland zu haben: Der Münchner Autoveredler und Importeur Geigercars hat den Siebensitzer ins Programm genommen

München, 22. März 2011 – Ab sofort ist der Dodge Durango des Modelljahres 2011 auch in Deutschland zu haben: Der Münchner Autoveredler und Importeur Geigercars hat den Siebensitzer ins Programm genommen.

V6- oder V8-Motor

Das riesige SUV mit dem markanten Kühlergrill ist mit einem 294 PS starken 3,6-Liter-V6 ab 49.900 Euro zu haben. Die Pentastar-Maschine liefert ein maximales Drehmoment von 352 Nm. Noch mehr Kraft hat der 5,7-Liter-V8: Er bringt 364 PS und 528 Nm. Der stärkere Durango kostet 51.900 Euro. Beide Varianten haben eine Fünf-Stufen-Automatik und einen permanenten Allradantrieb mit elektronischem Verteilergetriebe.

Gute Serienausstattung

Die Fahrzeuge werden mir der Top-Ausstattung Citadel geliefert, die unter anderem eine Rückfahrkamera, eine Zweizonen-Klimaautomatik, einen Toter-Winkel-Assistent, ein Schlüssellos-System, ein Glasdach, eine Ledervollausstattung und ein Alpine-Media-Center umfasst. Aus Sicherheitsgründen besitzt der Durango eine Anhänger-Stabilitätskontrolle. Die Anhängelast liegt mit dem V6-Motor bei 2,8 und mit dem V8-Motor bei gut 3,3 Tonnen.


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1212605