zurück zum Artikel

Async und Await – auch in .NET 4.0 möglich!

Dr. Holger Schwichtenberg

Das Erweiterungspaket Microsoft.Bcl.Async erlaubt asynchrone Programmier-Features für ältere Plattformen, namentlich .NET Framework 4.0, Silverlight 4 und Windows Phone 7.5.

Am Dienstag ist mein Beitrag über die Schlüsselwörter Async und Await in .NET 4.5 (C# 5.0 und Visual Basic 11) auf heise Developer [1] erschienen. Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass es seit dem 18. April auch eine stabile Implementierung dieser asynchronen Programmierfeatures für ältere Plattformen, namentlich .NET Framework 4.0, Silverlight 4 und Windows Phone 7.5. Dazu benötigt man das Erweiterungspaket Microsoft.Bcl.Async [2]. Allerdings kann man das nur mit Visual Studio 2012 nutzen – Nutzer von Visual Studio 2010 haben hier kein Glück.

( [3])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-1855575

Links in diesem Artikel:
[1] https://www.heise.de/hintergrund/Asynchrone-Programmierung-in-NET-4-5-mit-async-und-await-1852797.html
[2] https://nuget.org/packages/Microsoft.Bcl.Async
[3] mailto:hs@ix.de