zurück zum Artikel

Release Candidate für ASP.NET AJAX 1.0

Dr. Holger Schwichtenberg

Die Fertigstellung der AJAX-Erweiterungen für ASP.NET naht. Der Namensraum hat sich geändert von Microsoft.Web.* zu System.Web.*.

Scott Guthrie [1], Chef des IIS/ASP.NET-Teams, hat heute bekannt gegeben [2], dass die RC-Version von ASP.NET AJAX [3] zur Verfügung steht. Microsoft hat wieder den Namensraum [4] geändert und sorgt damit dafür, dass ich wieder alle meine Projekte werde ändern müssen. Statt Microsoft.Web.* ist es nun System.Web.*. Ich hatte nie verstanden, wieso AJAX in den Microsoft-Namensraum sollte, in dem bisher immer nur Microsoft-Werkzeuge und sehr spezielle Windows-Systembausteine wie die Registry zu finden waren. Gerade die Microsoft AJAX Library [5] rühmt sich doch mit der Plattformunabhängigkeit, und daher gehört ASP.NET AJAX sicherlich in den System-Namensraum. Weitere Neuerungen sind hier [6] dokumentiert. ( [7])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-354295

Links in diesem Artikel:
[1] http://weblogs.asp.net/scottgu
[2] http://weblogs.asp.net/scottgu/archive/2006/12/15/asp-net-ajax-1-0-release-candidate-now-available.aspx
[3] http://www.IT-Visions.de/l4598.aspx
[4] http://www.IT-Visions.de/l270.aspx
[5] http://www.IT-Visions.de/l4442.aspx
[6] http://ajax.asp.net/files/AspNet_AJAX_CTP_to_RC_Whitepaper.aspx
[7] mailto:hs@ix.de